BBK-aktuell: Auf der Swiss Toy

Anfang Oktober trafen sich die Lernenden im 2. Lehrjahr der Spielwarenbranche wieder an der Suisse Toy in Bern. Es erwartete sie ein spannender und abwechslungsreicher Tag.

Die Lieferanten Arwico, Carletto, Carlit & Ravensburger, Märklin und Waldmeier haben den Lernenden einen informativen und interessanten Einblick in ihr Sortiment gewährt. In Gruppen durften Sie diverse Spiele testen, Artikel selber bespielen, Kunden beraten und bekamen von den Ausstellern wichtige Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Produkten. Viele der Lernenden waren zum ersten Mal an der Suisse Toy und dementsprechend beeindruckt von der Vielseitigkeit und der grossen Auswahl. Alle waren mit viel Eifer dabei, stellten Fragen und konnten das Erlernte gleich an den Besuchern anwenden. Genau wie die Schüler haben auch die Aussteller einen strengen, aber sehr schönen Tag an der Suisse Toy verbracht. Wir möchten uns bei allen Ausstellern bedanken für die grossartige Arbeit mit den Schülern. Wir bekamen viele positive Rückmeldungen und hoffen sehr, dass wir auch 2017 wieder einen tollen üK-Tag an der Suisse Toy verbringen dürfen. Ebenfalls ein grosses Dankeschön möchten wir den Lernenden aussprechen, die wirklich toll mitgemacht haben und sicherlich einen Rucksack voller Eindrücke mit nach Hause genommen haben.

Berufsbildungskommission des Verbandes Schweizerischer Spielwarendetaillisten.

 
Seite drucken Top