Navigator: Eine Geschichte über gemeinsamen Erfolg

Der Welt-Bestseller bei Premium Office Papier ist nun auch die Nummer 1 Marke in Europa. Laut Opticoms aktuellem Index für „Markenwert“ führt Navigator bei Bekanntheit, Produktqualität und Loyalität. Diese Auszeichnung ist Lohn für Expertise und grüne Innovation, und sie hebt die Geschichte über einen gemeinsamen Erfolg hervor, der zusammen mit den Kunden und Händlern gefeiert werden soll.

In mehr als 25 Jahren andauernden Fortschritts hat Navigator ein tiefgreifendes und unübertroffenes Verständnis für Papierqualität, den Markt und die Erwartungen der Anwender entwickelt und so der Marke die Möglichkeit gegeben, sich als umfassender Experte zu positionieren. Von den Endverbrauchern als Nummer 1 Office Papiermarke in Europa anerkannt zu werden, ist die grösste Auszeichnung, die Navigator erhalten kann. Es ist ein weiterer Ansporn, daran zu arbeiten, die Partnerschaft mit ihren Händlern zu stärken und weitere Neuerungen anzubieten, um ihren Kunden immer das beste Office Papier der Welt zu liefern.

Die neueste Markenwert-Umfrage, durchgeführt von Opticom in 1.500 SOHO (Small Office – Home Office) bei KMUs (kleinen und mittleren Unternehmen) und Papiereinkäufern in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien und Grossbritannien weist erstmals Navigator als die meist erkannte Office Papiermarke auf: 12 Prozent Nennung bei spontaner Bekanntheit und 9 Prozent Erstnennung bei der Erwähnung von Papier. Das ist die Marke, die die Menschen am meisten kaufen und am meisten empfehlen: 81Prozent der Käufer von Navigator kauft die Marke „ziemlich sicher“ wieder, und 36 Prozent wird sie „sehr sicher“ weiterempfehlen. Die Untersuchung zeigt auch, dass Navigator mit Qualität überzeugt: Qualität und Performance sind die Hauptgründe für den Kauf dieser Marke (65 Prozent).

Ein einzigartiges Papier

Navigator profitiert von einem natürlichen, grünen Vorteil: ein besonders nachhaltiger und leistungsfähiger Rohstoff, eine einzigartige Baumart: Eucalyptus globulus. Im Vergleich zu Birke, Kiefer oder anderen Baumarten hat diese einen höheren Faseranteil im Rohgewicht, daher mehr Zellstoff und eine entsprechende Rohstoffersparnis von bis zu 32 Prozent bei gleicher Papiermenge.

Navigator Papier ist ein wirklich ökologisches Produkt, biologisch abbaubar, wiederverwertbar und aus erneuerbaren Rohstoffen, die speziell zu diesem Zweck angepflanzt wurden. Die Forstbetriebe der Navigator Company – etwa 120 ha allein in Portugal – werden von RAIZ, einem Forschungsinstitut für Papier und Forstwirtschaft und den grössten Baumschulen für zertifizierte Forstwirtschaft in Europa unterstützt. Pro Jahr werden 12 Mio. Pflanzen gezüchtet.

Navigators Standards für Planung und Management werden vom internationalen Zertifizierungssystem wie Ecolabel, FSC®  (Forest Stewardship Council) und PEFC™ (Programme for the Endorsement of Forest Certification schemes) anerkannt.

Alle industriellen Anlagen des Unternehmens folgen den strikten Auflagen des europäischen Ecolabels, in Bezug auf Wasser- und Energienutzung als auch bei den Emissionen, und sie arbeiten im Rahmen der ISO 9001 (Qualitäts Management System) und ISO 14001 (Umwelt Management System).

Spitzentechnologie

Navigator wird mit der neuesten Technologie zur Papierherstellung produziert, in einer der grössten und modernsten Papierfabriken Europas, mit überragenden Qualitätskontrollen und jahrzehntelangem Know-how bei der Herstellung des besten Papiers, das überall auf der Welt erhältlich ist.

Zu jedem Zeitpunkt, von Forschung & Entwicklung, über Forstwirtschaft, Produktionssystemen, bis hin zu Marketing & Verkauf hat Navigator vor allem die Zufriedenheit des Endkunden zum Ziel. Der Erfolg lässt sich sehen, und solch eine Auszeichnung zu erhalten, ist ein klares Zeichen dafür, dass europäische Verbraucher die breite Palette an Lösungen schätzen, die speziell dafür entwickelt wurde, auf verschiedene Zielgruppen, Bedarf und Anforderungen einzugehen.

 
Seite drucken Top